Medienkalender

Arbeitsprobe: Medienkalender

Mit über zehntausend Terminen ist der Medienkalender eines der umfangreichsten Termin-Portale in Deutschland.

Der Medienkalender ist eine Kooperation zwischen der Helios Media GmbH und AWD. Der Focus der Seite liegt auf den Terminen und zahlreichen Funktionen. Dazu gehören das Filtern nach speziellen Kriterien, das Speichern persönlicher Einstellungen sowie der automatische und personalisierte Versand ausgewählter Terminbestände.

Der Medienkalender ist Ende 2005 zum erstenmal online gegangen und wurde Anfang März 2007 komplett neu programmiert. Dabei wurden die Funktionalitäten barrierefrei und noch nutzerfreundlicher umgesetzt.

Auch hinter dem Medienkalender steht ein Eingabesystem, das die wichtigsten Inhalte leicht editierbar macht. Verwendete Technologien sind XHTML, PHP, Javascript und MySQL.

http://www.medienkalender.de
zum Seitenbeginn
nächster Eintrag

alle Arbeitsproben