Tafelgeschichten

Arbeitsprobe: Tafelgeschichten

Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich die interaktive Lern-CD "Tafelgeschichten - Teich und Verkehrserziehung" für Grundschulen entwickelt. Die CD erschien 2005 beim Verlag co.Tec und wird seit dem dort vertrieben.

Die CD gliedert sich in zwei für den Heimat- bzw. Sachkundeunterricht wichtige Themenbereiche, den Teich und die Verkehrserziehung.

Im ersten Bereich werden verschiedene Tiere und Pflanzen des Teiches, ihre Zusammenhänge sowie ihr Leben vorgestellt und den Kindern interaktiv zugänglich gemacht.

Das zweite Thema befaßt sich mit der Verkehrserziehung. Dieser Bereich soll den Schülern das richtige Verhalten im Straßenverkehr, dessen Teilnehmer und Verkehrszeichen näher bringen.

Sämtliche Inhalte wie Zeichnungen und Texte sowie die Planung und Programmierung sind dabei in Eigenarbeit entstanden.

zum Seitenbeginn
nächster Eintrag

alle Arbeitsproben